Team Waldgrundstück

Unser Verein hat in Kaldenkirchen ein Waldgrundstück gepachtet, um dort lebende verwilderte Katzen zu versorgen. Dort werden sie gefüttert, medizinisch versorgt und bekommen Unterkünfte für die kalten Monate. ☃️ Auch an mehreren Futterstellen versorgen wir täglich unsere Streuner.

Einige Male im Jahr brauchen wir tatkräftige Hilfe, um unser Waldgrundstück wieder freizuschneiden. 🌳 Hilfe von Garten-Landschaftsbauern oder von Gärtnern / Hobbygärtnern, die dort zwei bis drei Mal im Jahr einen Kahlschnitt machen, damit Stefi und Alex sich nicht an Dornenbüschen und an meterhohen Brennesseln verletzen. 🌳🪚 🪵 Auch die Katzen kommen teilweise nicht mehr in ihre Häuschen rein.

Ebenfalls suchen wir nach ein paar Handwerkerprofis, die uns beim Isolieren und Reparieren oder auch beim Neubau von Hütten und Unterständen helfen. 🪚 🔨 Auch unser Gehege muss immer wieder kontrolliert werden, sei es nach einem Einbruch oder nach Unwetter und Stürmen. 💨 Material können wir besorgen, aber uns fehlt das Know-How und die Kraft (und die Zeit!).

Wenn Sie sich also sagen „Mensch, das ist doch für mich ein Klacks! Drei Tage im Jahr kann ich für die Tiere erübrigen, das ist mein Beitrag zum Tierschutz!“ dann meldet Euch bitte bei Heike (0178-9829577). Gärtner, Hobbygärtner 💚, Holzprofis 🪵, Leute mit Muckis 💪🏼 – alle sind herzlich willkommen!

Wenn sich sogar eine Firma melden sollte, könnten wir für einen Teil der Arbeiten auch eine Spendenquittung ausstellen!

Bitte helft uns, den Tieren zu helfen! 😽

Darüber hinaus habt Ihr die Möglichkeit, mit einer Futterpatenschaft unsere Tiere auf dem Waldgrundstück mit einem monatlichen Beitrag von 5,00, 10,00 oder 15,00 Euro zu unterstützen. 💶 Demnächst stellen wir Euch auf einer gesonderten Seite unsere Waldtiere vor.

Bei Interesse freuen wir uns über einen Anruf unter 0178-9829577 (Heike).