Frühlingszeit - Zeit für Schutz gegen Zecken und Flöhe !

Team Tiertafel

 

Seit 2016 unterstützen wir Menschen mit geringem Einkommen, einer kleinen Rente sowie Bürgergeld-Empfänger mit der von uns ins Leben gerufenen Tiertafel. Diese findet jeden dritten Samstag im Monat an der Hindenburgstraße 161 in Süchteln auf dem Gelände der Begleit-Sporthunde-Viersen Hundefreunde (BSVH) von 13:00 – 15:00 Uhr statt. Derzeit versorgen wir ca. 100-130 Tiere. 

In einigen Fressnapfmärkten sowie Supermärkten stehen rote Spendenboxen von uns, in denen wir Tierfutterspenden annehmen. Dazu erreichen uns Futterspenden bei uns Zuhause und wir kaufen regelmäßig Futter zu, um den Bedarf decken zu können. Unser Tiertafel-Team leert die Boxen und fährt die Spenden in unser Lager auf dem Gelände der BSVH. Dort sortieren sie alles nach Tierart, Nass- und Trockenfutter sowie nach Haltbarkeitsdatum.

Vor jeder Tiertafel werden dann die Spenden in den Ausgaberaum geräumt und für unsere Kunden vorsortiert. Bei jeder Ausgabe werden so paletten- und säckeweise 500-800 kg Futter bewegt. 

Wer uns im Bereich der Tiertafel unterstützen möchte hat folgende Möglichkeiten:

  • Futterspenden
  • finanzielle Unterstützung
  • ehrenamtliche Mitarbeit

Futterspenden

Futterspenden können im Rahmen der Tiertafel jeden dritten Samstag im Monat zwischen 12:00 und 14:30 Uhr abgegeben werden. Darüber hinaus nehmen wir Futterspenden bei uns in Nettetal-Kaldenkirchen, in Schwalmtal und in Viersen-Süchteln an. Die Kontaktdaten hierfür lauten:

Heike Neuser (0178-9829577), Spitalstraße 41 in Nettetal-Kaldenkirchen

Tanja Kawaters (01515-6322656), End 12 in Schwalmtal

An die beiden o.g. Adressen können auch Spenden per Paket geschickt werden.

Elke Braun (0176-84950048), Haak 11 , 41334 Nettetal-Lobberich

Silvia Bogut (02162-80170), Kirchstraße 18 in Viersen-Süchteln

Darüber hinaus sind wir auch immer auf der Suche nach weiteren Märkten, in denen wir unsere Spendenboxen aufstellen dürfen.