Frühlingszeit - Zeit für Schutz gegen Zecken und Flöhe !

Romeo

08.10.2021 von Astrid

Wenn Ihr heute Abend in den Himmel schaut, werdet Ihr einen weiteren Sternleuchten sehen. Der kleine Romeo ist heute morgen leider eingeschlafen.

Romeo kam am 23.09.2021 zusammen mit seiner wilden Mama Lina und seinem Brüderchen Julio zu mir. Romeo wog 140 g, Julio schon 215 g. Ob Lina noch weitere Kitten hatte, die nicht überlebt haben, können wir nur vermuten, aber dass Romeo so viel weniger wog als sein Bruder, deutete bei zwei Kitten schon darauf hin, dass etwas mit ihm nicht stimmte, denn genügend Zitzen und genügend Milch waren für zwei Kitten ja eigentlich da. Romeo bekam daher von mir die Flasche und auch etwas hochkalorische Kost. Daraufhin nahm er auch langsam zu: von 140 g bei Ankunft auf 180 g drei Tage später. Zwar nicht so schnell wie Julio durch Mamas Milch (von 215 g auf 260 g), aber er nahm zu und ich war vorsichtig optimistisch. Er war immer deutlich leichter als sein Brüderchen und während man bei Julio schon die weitere Entwicklung beobachten konnte (die Äuglein waren beide schon komplett geöffnet, seine Öhrchen klappten sich langsam auf und er war insgesamt schön knuffig und kugelrund) war Romeo noch ein kleines zartes Kitten. Aber die Waage schien es gut mit uns zu meinen.

Ab dem 04.10.2021 jedoch nahm Romeo wieder ab. Aus irgendeinem Grund konnte er die Milch wohl nicht verwerten und auch hochkalorische Kost und Infusionen haben ihm leider nicht geholfen. Er bekam weiterhin alle paar Stunden Aufzuchtsmilch, Infusionen, hochkalorische Kost und Medikamente, aber mein Gefühl sagte mir, dass wir den Kampf nicht gewinnen werden. Am Morgen des 08.10.2021 war ich ihn noch um 01:00 Uhr und um 04:00 Uhr versorgen. Als ich um 06:00 Uhr zu ihm ins Zimmer kam, war er für immer eingeschlafen. Ich war untröstlich, dass ich nicht bei ihm war und er nicht in meinem Beisein hat einschlafen können, aber sein kleiner Bruder Julio hatte sich an ihn gekuschelt, so dass Romeo nicht alleine eingeschlafen ist.

Ich hoffe, dass es ihm jetzt besser geht, da wo er nun ist. Mach’s gut kleiner Romeo.