Frühlingszeit - Zeit für Schutz gegen Zecken und Flöhe !

Pluto

Mein Name ist Pluto und ich bin ca 8 Monate....geworden.
Ich und mein Bruder Cosmo sind auf der Straße gefunden worden. Und wir hatten echt Glück, wir wurden gefunden und sind in einer super Pflegefamilie gekommen, das war am 16.07.2023. Unser neuer Papa war direkt Feuer und Flamme, Mama wollte erst garnicht eine so dicke Bindung zu uns. Nicht weil sie uns nicht mag, sondern weil sie immer sooo traurig ist wenn eins ihrer Pflegis wieder auszieht. Aber es kam anders.
Sehr schnell merkte Mama, dass mit mir irgendwas nicht stimmt. Sie musste mich teilweise zwangsernähren. Mir wurde natürlich auch Blut abgenommen und ja, was soll ich sagen, ich war krank, FIP, trockene Form.  


Ab da war es dann sehr schwierig für uns. Mama hatte zwar schon eine Katze mit FIP, unsere Emilia,  aber wirklich ausgekannt mit dieser Krankenheit hatte sie sich nicht. Wir haben sehr gekämpft und sie hat mich jeden Tag überlistet meine Tablette zu nehmen und an Gewicht zuzulegen. Die Mühe hat sich gelohnt.  
Aber dann kam der nächste Hammer. Mama und Papa bekamen 4 neue Pflegekitten. Allen ging es so schlecht. Dass es Parvo (Katzenseuche) war, wusste zu diesen Zeitpunkt keiner. Natürlich kamen sie in einer Quarantänebox, aber das hat nicht gereicht. Drei der Kitten sind in Mamas Armen gestorben, Lolly hat überlebt. Aber ich hatte mich angesteckt. Nicht nur, daß ich FIP hatte, nein, jetzt auch noch Parvo (ich hatte ja wegen Fip nicht geimpft werden dürfen). Alle waren verzweifelt,  wie sollte ich das auch noch schaffen? Ich war schon so klein und zart. Aber sie wußten nicht was ich für ein Kämpfer ich war. Von da an gab es jeden Tag Spritzen, Tabletten und natürlich Zwangsnahrung. Und wir schafften es. 
Ja, dann kamen meine Darmprobleme. Gott, ich kann euch sagen, so oft wie ich beim Tierarzt war....die Transportbox war schon eine Katastrophe für mich, ich habe sie so gehasst.
Aber auch das haben wir hinbekommen.


Mittlerweile war klar, wir werden nie wieder hier ausziehen, Mama, Papa und unsere zwei Menschenbrüder liebten uns abgöttisch. Ich ging in die Fip-Wartezeit und alles lief super. Ich wurde sogar richtig frech. Und ich habe gefuttert, Halleluja. Keine Wurst und kein Käse war vor mir sicher. Gekuschelt wurde viel mit Papa und natürlich habe ich nur in seinem Arm geschlafen. Stand er auf, ging ich mit. Alles war so toll. Und dann ,von jetzt auf gleich wollte ich nichts mehr fressen. Mama ist wieder losgefahren, anderes Futter kaufen, zur anderen Pflegestelle Futter besorgen und wieder Tabletten gegen FIP. Mein Blutbild war eine reine Katastrophe.  Aber nix half. Jeden Tag zum Tierarzt,  Spritzen, Tabletten und und und. Mein Körper hatte keine Kraft mehr zu kämpfen. Am 31.01.2024 sind Mama und Papa zum letzten Mal mit mir zum Tierarzt gefahren. Sie wollten mich nicht aufgeben, hatten noch Hoffnung. Aber es ging nicht mehr. Ich hatte auch neurologische Probleme,  habe Mama schlimm gebissen was ich garnicht wollte. Ich hatte fürchterliche Krämpfe. Sie war auch nicht böse mit mir. Geweint haben sie trotzdem.  Weil sie mich gehen lassen mussten, durften. Ich wurde gestreichelt bis zum Schluss und war nicht alleine. Mama und Papa haben mich wieder mitgenommen, ich sollte ja auf jeden Fall wieder nach Hause.
Seit dem 06.02.2024 bin ich wieder bei meiner Familie und habe ein super Platz bei ihnen, da wo ich hingehöre.

Ihr fragt euch, warum ich euch das erzähle?Viele Katzen geht es wie mir und nicht alle haben so ein Glück wie ich, das ihnen geholfen wird.
Ich hatte zwar nur acht Monate zu leben, aber ich wurde soo geliebt und hatte ein warmes tolles Zuhause
Mama und Papa, ich habe euch lieb.

FIP und Parvo, ihr seid ein ARSCHLOCH!