Rund 100 Katzen aus Messi-Haus gerettet: unser Verein hilft
Uns erreichte ein dringender Hilferuf des Veterinäramts: Rund 100 Katzen mussten aus einem Messi-Haushalt beschlagnahmt werden. Die Tiere befanden sich in einem stark verwahrlosten Zustand und benötigten dringend Unterbringung sowie medizinische Versorgung.


Wir erklärten uns sofort bereit, zehn Katzen aufzunehmen. Darunter befanden sich drei möglicherweise trächtige Katzen und acht Kater. Zeitnah holten wir sie ab und da wir elf Boxen dabei hatten und unser Herz nicht „nein“ sagte, wurden es schließlich elf Samtpfoten. Zum Glück zeigte sich auch schnell, dass keine Trächtige dabei war.
Unsere erste und wichtigste Maßnahme war die Kastration der Tiere. Damit soll verhindert werden, dass das Katzenelend weiter zunimmt und den Tieren die Chance auf ein besseres Leben eröffnet wird. Zusätzlich erhielten sie Spot-Ons, Mittel zum Immunaufbau und teilweise auch Antibiotika. Noch sind sie überfordert von all den Eindrücken, doch inzwischen konnten sie auf Pflegestellen untergebracht werden.


Für unseren Verein bedeutet die Aufnahme dieser Katzen eine große Herausforderung – sowohl organisatorisch als auch finanziell. Doch jeder Eingriff, jede Behandlung und jede liebevolle Pflege bringt sie ihrem Ziel näher: einem Leben in Geborgenheit und ohne Leid.
In den kommenden Wochen dürfen sich die Tiere zunächst erholen. Danach folgt der nächste wichtige Schritt: die Vermittlung in liebevolle und verantwortungsbewusste Hände.



Alle Arten wie du uns unterstützen kannst findest du hier: Jetzt helfen!