Frühlingszeit - Zeit für Schutz gegen Zecken und Flöhe !

Ablauf der Vermittlung

 

Wir suchen für unsere kleinen und großen Notfelle immer ein optimales Zuhause, in dem Mensch und Tier auf Lebenszeit miteinander glücklich werden können.

Wer bei uns eine oder mehrere Katzen adoptieren möchte, kann sich in einer unserer Pflegestellen davon überzeugen, ob ein Tier zu ihm passt. Vor einem Besuch in der Pflegestelle möchten wir eine Selbstauskunft, um beurteilen zu können, ob die Tiere passend ausgesucht worden sind.

Bevor das Tier oder die Tiere bei Euch einziehen kann / können, findet dann noch eine Vorkontrolle bei Euch Zuhause statt.

Das klingt nach viel Aufwand, ist aber für eine Entscheidung, die evtl. 20 Jahre Reichweite hat, durchaus gerechtfertigt. Wir möchten nicht, dass ein Tier unbedacht angeschafft wird und aus einem vorher nicht bedachten Grund sein Zuhause wieder verliert.

Unsere Tiere werden grundsätzlich nur gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Sie sind kastriert, gechippt, geimpft und entwurmt, es sei denn, medizinische Gründe sprechen dagegen, dann werden entsprechende Gutscheine ausgestellt. Die Schutzgebühr beträgt pro Tier 140 Euro.

Generell sind Katzen keine Einzelgänger, und sollten nicht alleine gehalten werden. Bei Kitten gilt dies ausnahmslos, daher vermitteln wir Kitten immer nur zu zweit, oder bei ungraden Würfen auch ein Kitten zu einem bereits vorhandenen Kitten. 

Wir versuchen Geschwister zusammen zu lassen, und vermitteln daher nicht "die eine rote aus Kempen" mit der "einen grauen aus Willich" , sondern immer paarweise aus einer Pflegetelle. Der Charakter der Tiere und deren Bindung untereinander sollte Vorrang vor dem optischen Geschmack der Interessenten haben.

Wer Interesse an einer Adoption hat, füllt bitte unsere Selbstauskunft aus und schickt uns diese per E-Mail an info@notfelle-niederrhein.de oder per WhatsApp an die Nummer in der Vermittlung, oder bringt sie zum Besuchstermin mit.

Selbstauskunft