Es ist kalt ! Bitte sorgt für warme Schlafplätze und nicht gefrorenes Wasser

Regenbogenseite

Wo es Happy Ends gibt, gibt es leider auch Abschiede.  Und so möchten wir diese Seite hier nutzen, um über die traurigen Abschiede zu berichten. 

Tierschutz bedeutet eben nicht nur Katzen einfangen und bei sich Zuhause aufnehmen, bis man ein neues Zuhause für sie gefunden hat, sondern immer auch pflegen, Gewicht oder Zustand kontrollieren, zum Tierarzt fahren, bangen und beten, die Nächte bei ihnen zu verbringen, zu hoffen, nachts zu unseren Tierärztinnen zu fahren, weiter zu kämpfen, um viel zu oft leider doch zu verlieren, weil gerade die ganz Kleinen einfach noch ein viel zu schwaches Immunsystem haben, man den Kleinsten natürlich nicht alle Medikamente geben kann, und sie von draußen leider schon das ein oder andere an Krankheiten mitbringen.

Umso wichtiger ist es, dass wir es endlich geschafft haben, dass die Kastrationspflicht im Kreis Viersen kommt. Aber wir kämpfen weiter, dass auch eine Kastrationspflicht in Mönchengladbach und auch eine bundesweite Katzenschutzverordnung eingeführt werden, um dieses Leid zu vermeiden. Bitte helft uns uns dabei mit Eurer Unterschrift hier (Katzenschutzverordnung) und hier (Kastrationspflicht Mönchengladbach)!

Einen ganz großen Dank möchten wir an dieser Stelle auch an unsere Tierärztinnen richten, die genauso mit uns bangen und hoffen, die voller Hingabe alles versuchen, die kleinen Wesen zu retten, aber doch oft nichts mehr tun können, als sie auf ihrem letzten Weg zu begleiten, ihnen diesen zu erleichtern und mit uns zu trauern.

Lest hier stellvertretend für viele andere einige Geschichten von Kätzchen, von denen wir uns verabschieden mussten.

Jule

Bonny

Ronja, Xenia und ihre Geschwister

Drei Minis

Buttercremetorte

Romeo

Daisy

Romy

Aares

Leo Löwenherz

Pluto