Das ist unsere kleine Muffin 🥰

Muffin ist ca. 11-12 Wochen alt und trägt jetzt schon ein hartes Los. 🤕

Draußen gesichert, viel zu dünn, verschnupft, verfloht und verwurmt. 😵

Das sind sie ja aber fast alle.

Auf der Pflegestelle fiel dann aber auch auf, dass Muffin stark humpelt, ein Gangbild, das wir noch nicht gesehen haben. Also ab zum Tierarzt. Da wurde schon Schlimmes befürchtet und an die Tierklinik verwiesen. Dort haben wir Muffin heute vorgestellt und mehrfach röntgen lassen.

Muffin hat hinten eine Fehlbildung in beiden Knien. 😔 Im linken Knie gibt es Hoffnung, dass es sich noch stabilisiert, aber im rechten Knie ist die Kniescheibe neben dem Gelenk. Hier muss dringend korrigiert werden, auch wenn die Narkose mit gerade mal 1,2 kg ein Risiko ist. So wie es jetzt ist, kommt es zu weiteren Fehlstellungen und zu schmerzhafter Arthrose und somit zu einer extrem verkürzter Lebenserwartung.

Die OP wird bei etwa 1.150 Euro liegen. Das reißt ein riesiges Loch in unsere Kasse, aber natürlich ist alles andere keine Alternative.

Am 14.10.2022 Ist die OP. Bitte alle die Daumen drücken, dass Muffin das gut übersteht! ✊

Helft Ihr uns, die Kosten zu stemmen? 🙏

Bitte spendet für die kleine Muffin an

IBAN DE62 3205 0000 0000 2731 51 oder

Paypal info@notfelle-niederrhein.de

Natürlich wird für Muffin auch nach der Behandlung ein neues Zuhause gesucht. Reine Wohnungshaltung. Verlieben ist also auch erwünscht, aber wann sie umziehen kann, steht noch in den Sternen. Erstmal gesund werden! 💪🏼