Auch im närrischen Jubeljahr der Grossen Viersener Karnevalsgesellschaft ist wieder der Narrenspiegel erschienen, der gerade mit dem Stadt-Spiegel in allen vier Stadtteilen verteilt wurde.

Wer ihn leider nicht erhalten hat, der kann ihn sich natürlich ebenfalls online ansehen auf www.viersen-inside.de!

Bild könnte enthalten: 1 Person

Süchteln aus einer anderen Perspektive
1.500 für den Tierschutz

„Sonnenaufgang über der Niers“, nur eines von zwölf traumhaften Bildern, die der Süchtelner Hobbyfotograf Jürgen Schröder mit seiner Kamera-Drohne festgehalten hatte und die bereits zum zweiten Mal in einem Kalender zugunsten der Notfelle Niederrhein zu finden waren. 350 Exemplare wurden alleine im letzten Jahr verkauft und auch der neue Kalender war ein voller Erfolg.
So konnte Jürgen Schröder, der beruflich a...n einer Mönchengladbacher Schule unterrichtet und dort eine Fotografie-AG anbietet, eine Spende über 1.500 Euro an Jenny Geithner vom Vorstand der Notfelle Niederrhein e. V. übergeben.
Gerade in den letzten Monaten, in denen die Vereinskasse durch Kastrationen, Futterstellen und Tierarztkosten stark strapaziert worden war eine willkommene Hilfe. Rund 1.000 Euro finanziert der Verein aus Spenden monatlich selber. Die Mitglieder freuen sich über jede helfende Hand und dringend benötigte Spende zugunsten des Tierschutzes in unserer Region.
Foto: Privat

Mehr anzeigen
Bild könnte enthalten: 2 Personen
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
KG Roahser Jonges 1936 e.V.
23 Std.

Roahser Häer - Franz Schulte:
Es ist für mich eine große Ehre, dieses Amt zu übernehmen, mit vollem Elan möglichst viele Spenden einzusammeln um sie an Rahser V...ereine und deren Jugendarbeit zu verteilen.
Am Samstag, 6. Januar, findet im ehemaligen Jugendheim „Trichter” die große Brezelverlosung statt. Hierzu sind alle interessierten Bürger herzlich eingeladen. Der Abend beginnt um 19.30 Uhr.

Mehr anzeigen

Viersen-Dülken: Gaststätteneinbrecher blieben Dank guter Sicherung draußen

Dank einer selber gebauten Zusatztürsicherung gelangten Einbrecher nicht in eine Gaststätte auf dem Alter Markt. Die Diebe hatten vermutlich in der Nacht zu Mittwoch an der Eingangstür gehebelt. Dank der Zusatzsicherung gelang es ihnen jedoch nicht, die Tür mehr als einen Spaltbreit zu öffnen und sie mussten ihr Vorhaben aufgeben. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen an der Gaststätte nimmt das KK 2 unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen./ah (1771) 049453-16/0

LVM Viersen Sven Engelbergs

hkk-Mitglieder sparen bis zu dreistellige Euro-Beträge

Zusatzbeitrag liegt 2017 erneut bei nur 0,59 Prozent

0,59 Prozent - so niedrig fällt der Zusatzbeitrag au...s, den hkk-Mitglieder im kommenden Jahr zahlen. Damit ist die hkk 2017 im dritten Jahr in Folge die günstigste deutschlandweit wählbare Krankenkasse. Gemessen am durchschnittlichen Zusatzbeitrag von 1,1 Prozent sparen ihre Mitglieder bis zu 266 Euro. Im Vergleich zu einer Kasse mit einem Zusatzbeitragssatz von 1,7 Prozent beträgt die jährliche Ersparnis sogar bis zu 579 Euro.

Wer zur hkk wechseln möchte, kann sich zum Beispiel an LVM-Vertrauensmann Sven Engelbergs in Viersen wenden.
Denn hkk und LVM sind Kooperationspartner.
Möglich ist ein Wechsel ganzjährig zum Ende des übernächsten Monats – sofern der Versicherte zum Zeitpunkt des Wechsels mindestens 18 Monate bei der Vorgänger-Krankenkasse versichert gewesen ist.

„hkk-Mitglieder erhalten zudem Sonderkonditionen für den privaten Zusatzschutz der LVM-Krankenversicherung“
So gibt es bei der LVM Versicherung schon für wenige Euro monatlich private Zusatzpolicen, mit denen sich der Eigenanteil beispielsweise bei Zahnbehandlungen, Zahnersatz und Kieferorthopädie spürbar verringern lässt. „Weitere Ergänzungstarife bieten ein breites Spektrum an Leistungen: von Krankentagegeld, Heilpraktiker-Behandlungen und Sehhilfen über privaten Zusatzschutz fürs Krankenhaus bis hin zu Pflegetagegeldtarifen“, erläutert Sven Engelbergs.

Mehr anzeigen

Guten Morgen Viersen!
Am Morgen kann es stellenweise noch ein bisschen neblig sein, aber dann bekommen wir ganz viel Sonne bei uns :)
Wolken sind kaum am Himmel. Dazu erreichen wir maximal 6 Grad. Aktuell sind es -2 Grad hier in Viersen-Dülken.

Bild könnte enthalten: Text